Infoveranstaltungen des Dekanats "Master oder Arbeitsmarkt?" sowie "Einstieg in die geisteswissenschaftliche Promotion"

Die Veranstaltung "Master oder Arbeitsmarkt? Wege nach dem Bachelorabschluss" am 02. November soll zum einen über die Berufsperspektiven für Geistes- und Sozialwissenschaftler aufklären, zum anderen berichten ehemalige Mastaerstudierende über das Studium nach dem Bachelor. Die Fachstudienberater*innen der PHF stehen im Anschluss für Einzelgespräche zur Beratung für die Aufnahme eines Masterstudiumszur Verfügung.

Die weiteren Details und den Ablaufplan können Sie dem Flyer entnehmen.

In der Infoveranstaltung "Einstieg in die geisteswissenschaftliche Promotion" am 30. November steht das Thema Promotion nach dem Studium im Fokus. Auch hier berichten Promovierende aus verschiedenen Fächern der PHF über ihre Erfahrungen und es gibt auch Einblicke aus der Betreuendenperspektive. Die Prodekanin für Forschung gibt über dies noch Hinweise und Tipps zum Ablauf einer geisteswissenschaftlichen Promotion.

Dekanat der Philosophischen Fakultät
August-Bebel-Str. 28