Schauvorlesungen der Digital Humanities und der Philosophie am 14. Mai zum Hochschulinformationstag der Universität Rostock

In jedem Jahr findet für Studieninteressierte und Eltern der Hochschulinformationstag (kurz: HIT) der Universität Rostock statt. Dort können Sie sich umfassend über das Studium an der Universität Rostock und ihren Fakultäten, sowie das studentische Leben in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock informieren.

Das alles können Sie am 14. Mai 2022 im Rahmen des Hochschulinformationstages erleben:

• Das Kennenlernen der verschiedenen Studiengänge an der Philosophischen Fakultät
  • Mit ProfessorInnen ins Gespräch kommen
  • An Schauvorlesungen teilnehmen
  • Antworten auf Ihre Fragen rund um das Studium bekommen und Informationen zu allen studienrelevanten Themen erhalten

Am HIT nehmen die zentrale Universitätsverwaltung, die Fakultäten der Universität, die Studierenden der Fachschaften, die zentralen Einrichtungen sowie zahlreiche Anbieter von Leistungen für Studierende, wie z.B. das Studierendenwerk sowie Stiftungen teil.

Das Gesamtprogramm der Universität Rostock finden Sie in Kürze auf www.uni-rostock.de/hit