SAVE THE DATE: 2. Vorlesetag der PHF findet am 14. Juni 2024 statt.

Am Freitag, den 14.06.2024, ist es wieder soweit: der 2. Vorlesetag der PHF steht an! Das heißt, dass Fakultätsmitglieder Grundschulkindern eine Stunde ihrer Zeit schenken, um Kinderliteratur vorzulesen.

Dieses Mal sind wir voller Vorfreude, denn wir haben die Grundschule am Margaretenplatz (KTV) und die Grundschule Kleine Birke (Lütten Klein) als unsere Partner gewonnen. Alle Infos vom 1. Vorlesetag der PHF im WiSe 2023/24 finden Sie hier: https://www.uni-rostock.de/universitaet/kommunikation-und-aktuelles/presse-und-kommunikationsstelle/medieninformationen/detailansicht/n/bundesweiter-vorlesetag-philosophische-fakultaet-liest-vor-new655776a7d2cf1234510775/

Wir möchten Sie herzlich einladen, Teil unserer Vorleseteams (zwei Personen pro Schulklasse) zu werden und den Kindern an einer der beiden Schulen eine unvergessliche Vorlesestunde zu schenken. An der Grundschule am Margaretenplatz geht es für alle Klassen aller Jahrgangsstufen in der 2. Schulstunde los (ca. 08.15-09:15h), an der Grundschule Kleine Birke in der 4. Schulstunde (ca. 10:35-11:35h).

Diesmal können wir ebenfalls mit einem spannenden Rahmenprogramm für die Grundschüler*innen auf den jeweiligen Schulhöfen rechnen: die Ur- und Frühgeschichte (HSI) bietet eine Junior-Grabungsstätte an, die Keramikwerkstatt des ISER ein Druckprojekt und der Hochschulsport lädt zum Ausprobieren von unterschiedlichen Sportgeräten ein. „Balu und Du“ von den Maltesern in Rostock laden darüber hinaus zum Malen mit Fingerfarben ein.

Rückfragen und Anmeldungen bis 07.04.24 gerne an janette.kranzuni-rostockde.