Italienische Filmreihe

Aus gegebenem Anlass werden die Filme nicht im Kino gezeigt, sondern per Online-Streaming übertragen. Dazu wird es jeweils eine kurze Einführung geben. Wir freuen uns besonders, zum Auftakt Patrick Wellinski zu begrüßen (Filmkritiker Deutschlandradio Kultur, Redakteur der Sendung „Vollbild”), der über Federico Fellinis I Vitelloni sprechen wird.

Die Termine im Überblick:

• Dienstag, 8. Dezember: I Vitelloni (1953) von Federico Fellini - Mit einer Einführung von Patrick Wellinski (Filmkritiker Deutschlandradio Kultur) um 18.45 Uhr
  • Dienstag, 15. Dezember: Non essere cattivo (2015) von Claudio Caligari - Mit einer Einführung von Julia Dettke (Postdoc Universität Rostock / Freie Filmkritikerin Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)
  • Dienstag, 12. Januar: La mafia uccide solo d’estate (2013) von Pierfrancesco Diliberto - Mit einer Einführung von Dr. Gabriele Lenzi (Lektor für italienische Sprache und Kultur Universität Rostock)
  • Dienstag, 19. Januar: Le conseguenze dell’amore (2004) von Paolo Sorrentino - Einführungsankündigung folgt

Alle Filme werden im italienischen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt und stehen im Zeitraum von 19-23 Uhr zum Streaming zur Verfügung. Die Einführungen finden jeweils vorher um 18.45 Uhr auf Zoom statt.

Die Vorführungen sind kostenlos; die Zuschauerzahl ist allerdings auf 75 Personen pro Vorführung begrenzt.  Bitte melden Sie sich unter der folgenden E-Mail-Adresse an: italiano.phfuni-rostockde

Die Links zur Streaming-Vorführung und zur Einführung werden Ihnen nach Ihrer Anmeldung per E-Mail zugesandt.

Wir freuen uns auf volle Streamingsäle!

Julia Dettke und Gabriele Lenzi