Summer School der Grundschulpädagogik Experten arbeiten mit Studierenden

Ende August findet die Summer School der Grundschulpädagogik statt. Die Summer School ist ein zusätzliches Angebot der Philosophischen Fakultät damit die angehenden Grundschullehrer/innen von pädagogischen Experten neue Impulse erhalten. Die Summer School ist ein Ergänzungsangebot zur regulären Lehre. Der Fokus liegt auf dem Modul „Grundlegende Bildung – Grundschule – Schulanfang“.

Die Veranstaltungen sind so geplant, dass alle Studierenden entsprechend ihrer Wünsche den Themenfeldern zugeordnet werden konnten. Jede Studierende bzw. jeder Studierende hat so einen Platz in ihrem Wunschseminar erhalten.

Die Summer School startet mit Eröffnungsworten des Studiendekans Prof. Tilman von Brand und einem Impulsvortrag der neuen Professorin für Grundschulpädagogik Frau Prof. Nina Dunker.

Zum Ende des Sommersemesters konnte die Grundschulpädagogik in die neuen Räumlichkeiten der Jakobi Passage umziehen, in der erfreulicher Weise auch die Summer School stattfinden wird.