Auftakt der Forschungswerkstatt im Wintersemester 21/22 zum Thema: Grundschullehramt in der Krise

Dazu wird es eine Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Nina Dunker und Prof. Dr. Jessica Hoth, unserem Fachschaftsrat und Frau Gerlind Balsiger vom Institut für Qualitätsentwicklung M-V (Fachleiterin für Grundschulpädagogik) geben.

Im Fokus stehen Visionen für das Grundschullehramt. Wir möchten in der Diskussion Fragen zur universitären Ausbildung aufwerfen, die für die Ausrichtung der Lerninhalte zentral sind, z.B.: Worin besteht der Nutzen einer theoretischen und forschungsorientierten Uni-Ausbildung für das Grundschullehramt? Im Anschluss an die Podiumsdiskussion wird es einen offenen Meinungsaustausch für alle Teilnehmenden der Veranstaltung geben.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist offen für alle Studierenden und Dozierenden. Interessierte externer Einrichtungen erhalten einen Gastzugang.

Kontakt und Anmeldung:
Dr. Kim Falk (kim.falkuni-rostockde)
Stefan Puchberger (stefan.puchbergeruni-rostockde)